Linden Briefmarken für die Weihnachtsbeleuchung

Die Weihnachtsbeleuchtung in Linden-Mitte soll langfristig gesichert und im nächsten Jahr möglichst auch noch erweitert werden. EIN Mittel zur Finanzierung ist die Herausgabe eigener Briefmarken, deren Zuschlag dann der Weihnachtsbeleuchtung zugute kommt. Möglich wurde dieses durch die Gestaltungsmöglichkeiten, welche die CITYPOST mit ihren „Wunschbriefmarken“ einräumt.

MAKING OF….LINDEN-BRIEFMARKEN FÜR DIE WEIHNACHTSBELEUCHTUNG

Die Motive sind sämtlich aus Linden – 5 weihnachtliche Motive (Schaufensterauslage bei Anna Behne Schuhe sowie Motive vergangener Weihnachtsmärkte bzw. vom Lindener Marktplatz) sowie 5 „profane Motive“ (Markttag-Oliven, Das Blaue Wunder am Lindener Markt, Gilde.Carré, Nieschlagstraße, Häuserzeile am Markt).

Der auf die Briefmarke aufgedruckte „Extra-Euro“ (ähnlich dem der Sonderbriefmarken der Bundespost) fließt ohne Abzug der Weihnachtsbeleuchtung in Linden-Mitte zu – die Geschäftsleute werden an dem Verkauf der Briefmarke nichts verdienen und die Motive bzw. Fotos wurden unentgeltlich von Peter Hoffmann-Schoenborn für diesen Zweck zur Verfügung gestellt.

Durch Verwendung dieser Briefmarken in der Vorweihnachtszeit kann die Lindener Bevölkerung schon auf der Weihnachtspost ihre Verbundenheit mit dem Stadtteil ausdrücken und mit ihrem Beitrag zu einer „heimeligen“ Stimmung in Linden beitragen.

Die Briefmarken können – solange der Vorrat reicht – in den Geschäften rund um den Lindener Markt sowie im KaLi – Kaufhaus Linden sowohl als Block als auch einzeln erworben werden. Man kann mit diesen Briefe frankieren – man kann sie aber auch sammeln….

error: Ich freue mich, dass Du das Foto besitzen möchtest - schreibe mich gerne an...